Zur Hauptseite Zu den Bildern technischer Schönheiten.
Auch für solche Schönheiten habe ich Augen!
knotenbaum Dieser Baum streckt solche Äste in die Luft.
reussebene Blick in die Reussebene.
mammutblatt1 Dieses «Mammutblatt» wächst im Schlosspark zu Buonas.
mammutblatt2 Das oben abgebildete «Mammutblatt» steht mit anderen seiner Art in einer Gruppe.
milchsuppe1 An diesem Ort bei Kappel am Albis assen die alten Eidgenossen die Milchsuppe und lernten, mit einander in Frieden zu leben.
milchsuppe2 Das ist der bei der Sitzbank am genannten Ort stehende Gedenkstein.
Diesem schönen Schamm-Pilz war leider kein langes Leben gegönnt.
Nur wenige Tage nach meiner Aufnahme lag er zerstört am Boden.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
das da steht im Wald allein?
Diese kleine Skulptur entdeckte ich bei einer Wanderung auf dem Zugerberg.
Diese Hägebuche lebt im Schlosspark Andreas zu Cham.
So sieht die Hängebuche innen aus.
Blutbuchen pflegen rotes Laub zu haben.
Mein Vater erklärte mir, das fürs Blattgrün (Chlorophyll) zuständige Gen sei bei dieser Baumsorte zweifach vorhanden. Das führe zur roten Blattfarbe.
Mein «Lebensbaum», eine Fichte, die ich vor
über 50 Jahren selbst pflanzte.
Leider fiel dieser Baum am 2012/02/10 der Motorsäge zum Opfer, weil übereifrige Naturschützer es so wollten.
Mein Vater sah bei seiner Arbeit im Pflanzgarten, dass ein Bäumchen keinen richtigen Gipfeltrieb hatte.
Er wollte sehen, was daraus würde.
Mein jüngster Bruder brachte es nach Hause.
Ganz ohne Gentechnik und ohne Schneidwerkzeug sah die Fichte so aus.
Leider fiel sie am 2012/02/10 der Motorsäge zum Opfer, weil übereifrige Naturschützer es so wollten.
Herbst-Stimmung
Sonnenuntergang vom Zugerberg aus gesehen.
Ein anderer Sonnenuntergang vom Zugerberg aus gesehen.
Sonnenuntergang von der Zuger Vorstadt aus gesehen.
Ein Wolkenbild.
Das Wolkenbild hat sich verändert.
Blick auf den Ägerisee.
Diesen zwei so nahe bei einander wachsenden Bäumen begegnete ich am Uetliberg.
Solche Häuser sieht man bei einer Bahnfahrt nach Engelberg und zurück.
Zur Hauptseite Zu den Bildern technischer Schönheiten.